Banner

Schweigen  brechen Kindesmissbrauch und mehr....

Forum
Chat
E-Mail
Malgästebuch
Gästebuch

Sexueller Missbrauch

 

Sexueller Missbrauch (eigene Definition)

- Anzeichen für Kindesmissbrach

- Du glaubst, Du bist nicht betroffen?

 

 

Sexueller Missbrauch 

(eigene Definination) 

 

Wenn ein Erwachsener (Jugendlicher) seine Machtposition ausnutzt, indem er körperliche und geistige Überlegenheit, sowie die Abhängigkeit und Vertrautheit des Kindes  benutzt seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen.

Kinder werden eingeschüchtert und zur Geheimhaltung gezwungen und diese Hilfslosigkeit  bringt die Kinder zum Schweigen. Ihnen wird erzählt das das ein Geheimnis ist und auch das es ganz normal ist, wenn man so was macht.

 

Kinder erfahren sexuellen Missbrauch durch unterschiedlich Formen,z.B.

  • wenn das Kind gezwungen wird sich nackt betrachten zu lassen
  • wenn das Kind einfach nur lieb zum Vater, Onkel usw. sein soll indem es Intimbereiche anfassen soll
  • wenn das Kind selbst intim berührt oder geküsst wird
  • wenn das Kind zum oralen oder vaginalen Geschlechtsverkehr gezwungen wird
  • wenn dem Kind Pornographie vorgeführt wird und /oder zu solchen Zwecken benutzt wird
  • wenn das Kind bei sexuellen Aktivitäten zusehen muss ( siehe meine Geschichte )

Für kurze Augenblicke werden in in Sekunden Kinderseelen verletzt / getötet !!!

zurück

Anzeichen für Kindesmissbrauch

Jedes Kind ist unterschiedlich und äußert sich anders und doch sollte man bei Starken Veränderungen genau hinsehen und schauen.

Die hier aufgeführten Punkte können Anzeichen dafür sein !!!

  • Schlafstörungen
  • wenn das Kind sich verschliesst, indem es sich absondert und nichts mehr erzählt
  • wenn das Kind auf gewisse Menschen schreckhaft oder ängstlich reagiert
  • wenn ein Kind über einen langen Zeitraum kein Liebkosen Küßchen mehr mag
  • wenn das Kind einnässt
  • wenn ein Kind in der Schule einen starken Leistungsabfall hat oder negativ auffällt
  • wenn ein Kind Fragen stellt über etwas, was nur für Erwachsene bestimmt ist
  • wenn ein Kind sich äußerlich verändert
  • wenn die Lust am Kindergarten oder einem Verein rapide abfällt

zurück

Kindesmissbrauch - Du glaubst, Du bist nicht betroffen? 


Jeder und jede ist betroffen! 

Du bist betroffen durch Deine Arbeitskollegin, die Dir unheimlich auf dir Nerven geht und jeden Tag eine andere Person zu sein scheint. 

Du bist betroffen durch Deinen Vater, der zum Alkoholiker wurde, weil seine Schwester vom gemeinsamen Vater missbraucht worden ist. 

Du bist betroffen durch die Höhe Deines Krankenversicherungsbeitrages, der so hoch ist, weil die Folgeschäden epidemische Ausmaße in unserer Bevölkerung haben. 

Du bist betroffen durch Deine Ehefrau, die sich während der Geburt Eures Kindes plötzlich an ihren Missbrauch erinnert und ab da an eine andere Person ist. 

Du bist betroffen durch Deinen Freund, an den Du nie richtig herankommst. 

Du bist betroffen durch den Yunkie, der Dich auf der Straße überfällt, um sich seine "Verdrängungs-Medizin" zu besorgen. 

Du bist betroffen durch die Oberflächlichkeit, durch die "Schutzmasken" und "hohen Wände" der vielen Menschen, denen Du begegnest und die Du eigentlich gerne näher kennenlernen würdest. 

Du bist betroffen als Mann, weil das 'Ja' Deiner Freundin nichts wert ist, wenn sie niemals 'Nein' sagen durfte.

Du bist betroffen durch den rücksichtslosen Manager, der sich seine (entgangene) "Liebe" durch Geld und Macht holt. 

Du bist betroffen als Vater oder Mutter, wenn Dein Kind von einem Jugendlichen überfallen und missbraucht wird, weil dieser seine eigenen erlebten Ohnmachtgefühle in einen mächtigen Triumph über einen schwächeren Menschen umwandelt. 

Du bist betroffen durch Deine Nachbarin, die spät abends ihre Musikanlage auf volle Lautstärke schaltete, die in der Nacht lautstark mit sich selbst herumflucht und ihre sie am Wochenende besuchenden Kinder regelmäßig zusammenschreit. 

Du bist betroffen durch Deine beste Freundin, die ab dem 15. Lebensjahr mit allen Jungs schlief, die sie bekommen konnte, sich auf Partys regelmäßig blamierte und deren Freundschaft Du schließlich beendet hast, weil ihr euch nicht mehr verstanden habt. 

Du bist betroffen, weil Dein Nachbar, der früher nie die Chance erhielt, sich selbst zu achten und wertzuschätzen, auch Dich und Deine Familie nicht achten und wertschätzen wird. 

Du bist betroffen durch die vielen SozialhilfeempfängerInnen, die durch ihre Geschichte direkt auf die Arbeitsunfähigkeit zugesteuert sind und die die Höhe Deines Sozialversicherungsbeitrages u.a. ausmachen.

Du bist betroffen durch Deine Cousine, die sich bis zur Selbstaufgabe auf ihre sportlichen Erfolge konzentriert, um für sich ein positives Selbstbild erhalten zu können und dabei ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzt. 

Du bist betroffen durch Deine Kindheitsfreundin, die sich mit Beginn der Pubertät plötzlich verändert hatte, die nicht mehr vernünftig essen wollte, die plötzlich 'verwahrlost' herumlief, sich nur noch selten wusch und zu der Du dann den Kontakt verloren hast. 

Du bist betroffen als Sohn Deiner Mutter, die ihr Trauma nie aufgearbeitet hat, bei der Du allerdings immer etwas gespürt, verdeckte Botschaften empfangen und letztlich ihr Trauma unbewusst erfasst hast und jetzt als Erwachsener "Erbe" ihrer Gefühle bist und Deine eigenen schwerwiegenden Probleme mit Deinem Leben hast. 

Du bist betroffen als Partner/-in, weil Deine Freundin oder Dein Freund sich selber Verletzungen zufügt, Du ihn/sie nicht daran hindern kannst und dabei selbst fast an dem ganzen Leid psychisch draufgehst. 

Du bist betroffen als Lockführer, wenn ein Dir unbekannter Mensch von einer Brücke direkt vor Deinen Zug springt, Du nicht mehr rechtzeitig bremsen kannst und Dich dieses Erlebnis den Rest Deines Lebens verfolgt. 

Du bist betroffen als gute Freundin, wenn Du zuhörst, wenn Du von dem Leid Deiner Freundin erfährst und sie Dir Erlebnisse erzählt, die fern Deiner bisherigen Vorstellungskraft lagen.

Du bist betroffen als Weltbürger/-in da solange im Inneren vieler Erwachsener der Krieg ihrer unverarbeiteten, traumatischen Kindheit tobt, auch die äußeren, offenen Kriege nicht enden werden. 

Du bist betroffen durch die vielen 'Mitläufer', die unkritisch alles tun und glauben, was ihnen gesagt wird, weil sie es nie anders kennengelernt haben. 

Du bist betroffen durch die vielen indirekten Opfer, denn ein Opfer leidet nicht alleine, mit ihm/ihr leidet seine/ihre Familie und Umgebung. 

Du bist betroffen, weil die Welt so ist, wie sie ist, und die psychische und physische Vergewaltigung von Kindern (+ Frauen und Männern) ist hier eine, wenn nicht gar DIE Hauptursache. 

Du bist betroffen, weil es keine (soziokulturelle) Entwicklung geben wird, solange Kinder auf dieser Welt leiden....

Du kannst das alles immer noch nicht glauben, auch nachdem Du die Zahlen & Fakten gelesen hast? Na dann klick mal hier!


zurück
Hinweis: 

Natürlich sind nicht alle genannten Folgen und Symptome NUR auf Sexuellen Missbrauch zurückzuführen! Traumatisierungen, Persönlichkeitsstörungen, delinquentes Verhalten etc. können auch "nur" durch z.B. starke emotionale Vernachlässigungen in der Kindheit entstehen (was durch die oben genannten Worte "psychische Vergewaltigung" deutlich werden soll) und haben oftmals auch vielfältige gesellschaftliche Ursachen. Bei Verdachtsmomenten bzgl. des sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen sollten daher nicht voreilige Schlüsse gezogen und/oder überreagiert werden! Vielmehr sollten sich Menschen, die einen entsprechenden Verdacht haben, dringend professionelle Unterstützung und Beratung holen (siehe dazu das Linkverzeichnis)! Deutlich soll an Hand o.g. Sätze eines werden: Gewalt insbesondere gegen Kinder (ob nun psychisch, physisch und/oder - wie hier zentral erwähnt - sexuell) kommt auf jeden von uns zurück und betrifft uns alle!